Home Mitglieder Unsere Touren Impressum
BBC - Satzung © Copyright - www.bernemer-bembel-cruiser.de BBC - Satzung

Legendäre Satzung der BBC


Am Anfang war nichts. Dann kam Dieter und gründete im Herbst 2007 den Motorrad Club Bernemer Bembel Cruiser.


Präambel:

Der BBC ist ein kleiner aber feiner Motorradclub aus Frankfurt/Bornheim. Er besteht grundsätzlich aus gleichberechtigten Präsidenten. Eine Ausbildung zum Präsidenten ist als Novize (Ausnahmestatus) möglich.


Art.1

Tourenabsage nur durch Tod. Dieser ist mit Sterbeurkunde oder durch eidesstattliche Versicherung des Bestatters nachzuweisen.


Art.2

Die Präsidenten entscheiden gemeinschaftlich, einstimmig über die Aufnahme von Novizen.


Art.3

Das erste Bier wird in Leder getrunken. Gorotex und Codura gelten als Leder.


Art.4

Novizen dürfen die Gemeinschaft nicht vor den Präsidenten aufheben.


Art.5

Das chauffieren eines BMW-Motorrades ist keine Bedingung, erleichtert die Aufnahme aber erheblich.


Art.6

Was auf der Tour passier, bleibt auf der Tour.


Art.7

Nur was in das Moped reingeht kann mit. Kein Anhänger, kein Sozius, kein Autoreisezug, kein Scheiß.


Art.8

Wer kotzt, putzt.


Art.9

unbesetzt